Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

programm


blind

blind
Integrations-Kita "Kinderparadies Wirbelwind"
Warnemünder Str. 22, 13059 Berlin

Kontakt:
Cornelia Albert
Telefon: 030 9283121
E-Mail – kita-wirbelwind@vav-hhausen.de
Öffnungszeiten:

Mo- Fr 6.00 – 18.00 Uhr
Anfahrt:
Bus 256, 359, S 75 Bahnhof Wartenberg
  logo
     
Am 1. Mai 1997 übernahm der Verein die Kita „Kinderparadies Wirbelwind“, in der gegenwärtig bis zu 190 Kinder versorgt werden.

Wir fördern die Kinder auf allen Ebenen gleichermaßen in Sprache, Kreativität und Motorik, sowie im sozialen, musischen und ästhetischen Bereich. Durch tägliche Bewegungsangebote, besonders in der Natur, entwickeln wir die Konzentration und die Freude am Lernen.
     
Grundlage der pädagogischen Planung in der Kita ist das Berliner Bildungsprogramm.

Das Spiel ist bei uns Haupttätigkeit der Kinder und fester Bestandteil von Wissensvermittlung und dem Erwerb besonderer Fähigkeiten durch vielfältige Spielangebote für drinnen und draußen. Das Lernen bei uns orientiert sich an den Interessen und am Entwicklungsstand der Kinder und soll spannend sein. Sich auszuprobieren, zu experimentieren und aktiv tätig sein steht in der Kita im Vordergrund.

  wirbelwind
Vom ersten Tag des Besuches in der Kita bereiten wir die Kinder auf die Schule vor. Wir achten das Kind in seiner Persönlichkeit und beziehen sie in die Planung des Kita-Tages mit ein.
Wir kochen täglich selbst, auch für Allergiker und chronisch kranke Kinder, Vesperversorgung am Nachmittag mit täglich frischem Obst- oder Gemüseteller, erfrischende Getränke wie Saft, Mineralwasser, Tee und Milch für den ganzen Tag. Neugierig geworden? Dann schauen Sie mal bei uns rein.

Unser Veranstaltungsprogramm finden sie rechts als pdf

kita